Kitelife Testival in St. Peter-Ording

Das Kitelife Testival im Rahmen der Multivan Kitesurf Masters in St. Peter Ording ist in voller Action. Der beliebte Ordinger Strand bietet beste Bedingungen um das neueste Material der ausstellenden Marken auszuprobieren. Als Deutschlands größtes Magazin präsentiert sich Kitelife zusammen mit den wichtigsten Herstellern der Branche insgesamt fünf Tage lang an der Nordseeküste.

„Wir freuen uns wieder in St. Peter Ording zu sein. Dies ist der idealer Spot, da von Welle über Flachwasser, Leichtwind bis Starkwind alle Facetten des Kitesports vorhanden sind. Ganz gleich, welche Lernziele bestehen oder welche Disziplinen favorisiert werden, die Verantwortlichen der einzelnen Marken und deren fleißige Crews stehen über fünf Tage hinweg bereit, um allen Besuchern den faszinierenden Kitesport und die neuesten Produkte näher zu bringen. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet.“ so Tim Jacobsen (Herausgeber Kitelife).

Das Prinzip des Testivals ist einfach: In der Kitelife Area anmelden. Dort einfach den VDWS Ausweis Level 4 und den Personalausweis vorzeigen – schon kann man sich sein Material aussuchen. Nirgendwo sonst können so früh die neuesten Boards, Kites und Trapeze der kommenden Saison auf Herz und Nieren getestet werden. Für zahlreiche Hersteller und Besucher gilt das Kitelife Village als wichtigstes Testevent des Jahres, weshalb sie die Veranstaltung nutzen, um ihre Neuerscheinungen erstmalig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer selbst testen möchte und sich Informationen direkt aus erster Hand von seiner Lieblingsfirma sichern will ist in St. Peter-Ording genau richtig.

„Das Kitelife-Village und die Industriepartner sind ein großer Bestandteil der Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die vielen Tester vor Ort.“, so Matthias Regber (Choppy Water GmbH).

In den nächsten Tagen sieht die Windvorhersage perfekt für weitere Test- und Wettkampftage aus.

Diese Marken sind Teil des Kitelife-Village am Ordinger Strand:

– Core Kiteboarding
– North Kiteboarding
– Slingshot
– Crazyfly
– F-One
– Liquid Force
– Manera
– Airush
– Levitaz
– Carved
– RideEngine
– Flysurfer Kiteboarding
– Ozone
– ION