• Choppy Water

Gruber dominiert Eröffnungstag bei Multivan Kitesurf Masters Heiligenhafen


Die besten deutschen Kitesurfer wurden mit bestem Wetter in Heiligenhafen begrüßt. Die Kitesurf-Elite ist vom 03. bis 05. August 2018 im Rahmen der Multivan Kitesurf Masters im Ostseebad zu Gast. Direkt zum Auftakt konnte die Disziplin Racing durchgeführt werden. Bei drei Windstärken schickte die Regattacrew die Foilracer auf die Bahn. Bei der Leichtwinddisziplin Racing starten Damen und Herren gemeinsam in einer Fleet. So zeigte sich am Himmel vor Heiligenhafen ein beeindruckendes Meer aus Kiteschirmen. Florian Gruber hatte gerade erst am vergangenen Wochenende den WM-Hattrick geschafft. In Italien wurde er zum dritten Mal in Folge Twintip-Slalom Weltmeister. Bei den Multivan Kitesurf Masters in Heiligenhafen dominierte er jetzt die Disziplin Racing. Wie auch schon bei den vergangenen Tourstopps wurde der Garmisch-Partenkirchener damit seiner Favoritenrolle gerecht. Auf dem zweiten Platz folgte Darian Rubbel aus Kiel. Als bester Fahrer der U-19 Youth Wertung sichert sich Julian Hein den dritten Platz. Die Top-5 komplettieren Elias Ouahmid und Markus Färber. Auch abseits des Wassers bieten die Multivan Kitesurf Masters Heiligenhafen ein abwechslungsreiches Programm. Zahlreiche Catering- und Shoppingstände laden die Gäste zum Schlemmen und Shoppen ein. Abendlicher Höhepunkt wurde der Auftritt von Beauty & the Beats. Der Kieler DJ hat bereits im vergangenen Jahr den Seebrückenvorplatz zum Beben gebracht. Auch an den nächsten zwei Tagen wird es sportlich spannend werden. Die Vorhersage verspricht für Samstag abermals Bedingungen für die Disziplin Racing. Am Sonntag kommen dann die Slalompiloten und die Freestyler zum Zuge.


212 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung