• Choppy Water

Multivan Kitesurf Masters in Heiligenhafen mit 100% Ökostrom


Surfer bewegen sich unmittelbar in der Natur und sind dabei direkt den Elementen ausgesetzt. Surfer sind deshalb auch unmittelbar von den Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Klimaveränderungen betroffen. Saubere und gesunde Meere sind eine Voraussetzung, um den Sport mit einem guten Gefühl ausüben zu können. Deshalb herrscht in der Surf-Community ein hohes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.


"Wir sehen uns als Veranstalter der deutschen Spitzenserie im Kitesurfen in einer besonderen Verantwortung, Nachhaltigkeit zu thematisieren sowie der Umweltverschmutzung und dem Klimawandel entgegen zu wirken. Es wäre illusorisch, zu glauben, dass man Events gänzlich ohne negative Auswirkungen auf Umwelt und Klima durchführen könnte. Aber wir möchten uns bemühen, den negativen Einfluss unserer Aktivitäten, wo es möglich ist zu reduzieren. Bei diesem Prozess arbeiten wir kontinuierlich mit unseren Austragungsorten und Partnern zusammen und binden dabei Teilnehmer und Besucher mit ein. Durch Lösungen in unserem Bereich können wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und unserer Vorbildfunktion gerecht werden“ sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH



Wir freuen uns deshalb mitteilen zu können, dass die Multivan Kitesurf Masters in Heiligenhafen zu 100% mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien durchgeführt werden. Die Stadtwerke Heiligenhafen als Versorger der Veranstaltung sichern dies über die entsprechende Zertifizierung entsprechend „100% Ökostrom mit RenewablePlus“ durch den TÜV Rheinland ab.


Heiligenhafen zeigt sich damit nicht nur als perfekter Standort für die sportlichen Rahmenbedingungen und eine ausgezeichnete Event-Infrastruktur. Das Ostseebad trägt durch seine nachhaltige Energiestrategie auch zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen für die Multivan Kitesurf Masters bei. Dies passt hervorragend zum Kitesurfen als Sportart, die ja den Wind als ausschließliche Vortriebsquelle nutzt und damit komplett emissionsfrei ist.

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen