• Choppy Water

"So viel wie möglich auf dem Wasser sein"

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Linus Castedello


Als nächstes kommt unser Youth U-19 Kiter Linus Castedello. Er tritt in den Disziplinen Slalom und Big Air an.


1. Wer bist du?

Ich bin Linus Castedello aus Cuxhaven.


2. Multivan Kitesurf Masters Einstieg

Mein erster Wettkamp war auf Usedom 2022.


3. Wie hast du die Saison 2022 erlebt?

Viele verschiedene Stopps daher auch viele verschiedene Spots an dem Nord und

Ostsee.

Durch die vielen Windtage konnte ich eine starke Verbesserung meiner Fähigkeiten auf

dem Wasser feststellen. Zum Glück gab es keine signifikanten Verletzungen.


4. Was sind deine Ziele 2023?

Mehr Tricks zu lernen und einfach eine bessere Leistung in den aufkommenden Stopps

abzuliefern, besonders in der Disziplin Big Air.


5. Was machst du aktuell?

Aktuell muss ich leider viel meiner Zeit für die Schule einplanen und da momentan auch

kein Wind ist, bleibt es mir nur noch mit meinen Freunden auf Wind zu warten und die Wm

zu schauen.


6. Wer sind deine aktuellen Sponsoren?

Leider habe ich montan noch keine Sponsoren außer meiner Eltern und Großeltern


7. Welche Tipps hast du für Einsteiger?

So viel wie möglich auf dem Wasser sein, auch wenn es kalt und nervig sein kann. Man

sollte Kiten am besten mit einem Freund machen, oder wie in meinem Fall in einer

Freundesgruppe, welche auch glücklicherweise die Wettkämpfe mitfährt.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen