Florian Gruber dominiert nationale Kitesurfserie

June 21, 2019

 

An diesem Wochenende fahren die besten Kitesurfer Deutschlands auf Usedom/Ahlbeck um entscheidende Punkte für die Deutsche Meisterschaftsserie. Am ersten Tag drehte sich alles um die Disziplin Racing. Es wurden zwei Wettfahrten gefahren, die Florian Gruber aus Oberbayern für sich entscheiden konnte. 
 
Ab ca. 14:00 Uhr nahm der Wind stetig zu und Deutschlands beste Racer begaben sich auf die Ostsee. Gruber setzte seine Erfolgsserie des ersten Tourstopps, dem Multivan Summer Opening auf Sylt, fort und fuhr erneut zwei erste Plätze ein. Der Oldenburger Jannis Maus ließ sich jedoch nicht abschütteln und so konnten zahlreiche Besucher das Duell um den ersten Platz direkt von der Wasserkante am Strand aus verfolgen.

In beiden Wettfahrten folgte der Glücksburger Jan Hauke Erichsen auf Platz drei. Beste Dame wurde die Kielerin Leonie Meyer, die im ersten Rennen als achte und im Zweiten als sechste ins Ziel einfuhr.
 
„Der erste Tag und die ersten beiden Rennen des Tourstopps waren wirklich super! Ich konnte beide Races gewinnen, wobei Jannis nur knapp hinter mir über die Ziellinie fuhr. Ich durfte mir die ganze Strecke über keinen Fehler erlauben, damit er nicht vorbeikommt. Es wird die Tage noch richtig eng zwischen uns beiden werden. Jan Hauke Erichsen ist auch nie weit von uns entfernt gewesen. Die Bedingungen waren traumhaft und ich denke, wir werden auch in den kommenden Tagen noch viel Action zeigen können“, freut sich Florian Gruber.
 
Auch Jannis Maus ist sehr zufrieden mit seiner Tagesleistung: „Ich bin zwei Mal zweiter geworden und war beide Male nur knapp hinter Flo. Das freut mich wirklich sehr! Darauf kann ich in jedem Falle aufbauen.“
 
Die Wettervorhersagen für die kommenden Tage sehen mit 3-4 Windstärken sehr vielversprechend aus. Sowohl weitere Racings als auch Starts in der Disziplin Slalom sind möglich. Wer am Ende des Tourstopps auf dem Siegerpodest stehen wird, zeigt sich am Sonntag bei der Siegerehrung auf der Eventbühne.



Ergebnisse
:: Racing

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung