Racing-Duell bei Multivan Kitesurf Masters Heiligenhafen

August 2, 2019

 

Die Multivan Kitesurf Masters verbringen den dritten Tourstopp der Saison an der Seebrücke in Heiligenhafen. Hunderte von Zuschauern bestaunten am ersten Tag drei Foilraces, in denen sich früh ein Zweikampf zwischen Florian Gruber aus Garmisch-Patenkirchen und dem Oldenburger Jannis Maus abzeichnete.

„Ich hatte heute zwei wirklich gute Rennen! Einmal erster und einmal zweiter. Im dritten Racing hatte ich ein wenig Pech, aber Ich werde in den nächsten Tagen definitiv wieder angreifen! Die Bedingungen sollen konstant bleiben und wir sollten somit noch das ein oder andere Racing fahren können“, sagt Jannis Maus.
 
Gruber entschied das erste Racing für sich und Maus fuhr im zweiten Racing den Sieg ein. Im dritten Racing lag Maus erneut vor Gruber an der Luv-Tonne in Führung. Aufgrund einer gerissenen Leine stürzte er allerdings kurze Zeit später und konnte das Rennen nicht beenden. Gruber setzte sich somit erneut an der Spitze des Fahrerfeldes fest und fuhr vor Alexander Ehlen aus Monaco und Oliver Hansen aus Dänemark über die Ziellinie. 
 
Ehlen und Hansen mischten heute im vorderen Feld mit und letzterer konnte sich sogar in allen Races den dritten Platz sichern. Ehlen ist mit seinen 18 Jahren ebenfalls der beste Youth des Tages. Auch Jan Hauke Erichsen aus Glücksburg zeigte, dass er ein würdiger Konkurrent war und fuhr stets unter den ersten Fünf ins Ziel. Der Kieler Darian Rubbel konnte ebenfalls einige Male in den Top-5 angreifen. Erste Dame in allen heutigen Wettfahrten wurde Kielerin Leonie Meyer.

Die Windvorhersagen für das Wochenende sehen nach weiteren Foilracings aus, in denen Gruber und Maus ihren Kampf um den ersten Platz fortsetzen werden. Gruber ist zwar heutiger Tagessieger, aber wer den gesamten Tourstopp für sich entscheidet, wird erst in den nächsten Tagen entschieden. In zwei Wochen wird beim großen Finale in St. Peter-Ording  bekannt gegeben, wer den offiziellen Deutschen Meistertitel im Racing tragen wird.

 

 

Ergebnisliste

:: Racing

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung