- Sommer, Sonne, Slalom und Racing - Multivan Kitesurf Masters St. Peter-Ording

August 22, 2019

 

Der zweite Tag der Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording begrüßte die über 90 Teilnehmer sowohl mit Sonne als auch mit Wind. Es konnten drei Racings erfolgreich beendet werden und Ergebnisse in der Youth Wertung der Disziplin Slalom eingefahren werden. Zahlreiche Hobbykiter besuchten die Veranstaltung, um im Rahmen des Kitelife Testivals das neuste Material der weltweit bekanntesten Kitemarken direkt vor Ort zu testen.

Florian Gruber aus Garmisch-Patenkirchen konnte alle drei Races für sich entscheiden. Auf Platz zwei folgte in allen drei Rennen der Oldenburger Jannis Maus. Auf Platz drei konnte sich Jan Hauke Erichsen aus Glücksburg festsetzen. Der Däne Oliver Hansen und Alexander Ehlen aus Monaco kämpften um die Plätze vier und fünf. Beste Dame der Disziplin wurde Leonie Meyer aus Kiel, die den 16. Platz belegte.
 
Auch auf der über einen Kilometer langen Testival-Area herrschte heute reger Betrieb. Vor allem das neuste Racing-Material wurde ausgiebig getestet. Fleißig schwitzen konnten auch die Besucher der Multivan Kitesurf Masters. Auf dem Programm stehen täglich Black Label Power Yoga und die Red Bull Functional Workout Session direkt am Strand.
 
Gegen Mittag wechselte die Regattaleitung zur zweiten Disziplin des Tourstopps. Deutschlands beste Slalompiloten waren an der Reihe, ihr Können auf dem Wasser zu beweisen. Bei den U-19 Teilnehmern fuhr Alexander Ehlen vor Jan Vöster aus Neuenburg und dem Tschechen Vojtech Koska über die Ziellinie.
 
Ab dem Nachmittag gönnte der Wind den Teilnehmern eine Pause, sodass vorerst nur vier Ausscheidungsrunden der Herren beendet werden konnten. Diese vier Heats wurden von Julian Hein aus Dorsten, Elias Ouahmid aus Kempten, Linus Erdmann aus Hamburg und Florian Gruber angeführt. Die Vorhersagen für den morgigen Tag sehen so aus, als würde die Slalomelimination beendet werden können, sodass aus dem Teilnehmerfeld ein Sieger hervorgehen wird.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung