Alinawebsiteneu.jpg

FOR ROOKIES

Regattaeinstieg leicht gemacht!

Du wolltest schon immer gerne mal bei den Multivan Kitesurf Masters mitmachen? - Kein Problem! Wir freuen uns über neue Teilnehmer.

 

Zunächst gilt es, ein paar grundsätzliche Formalien abzuchecken. Folgende Voraussetzungen muss man erfüllen, um an den Multivan Kitesurf Masters teilnehmen zu können:

  1. Man muss Mitglied in der German Kitesurf Association e.V. werden. Nur so kannst du dann auch in der Rangliste geführt werden.
    Unter folgendem Link kannst du dich anmelden: https://www.gka-online.de/mitgliedschaft/

     

  2. Man muss Mitglied in einem Verein sein, der Mitglied im Deutschen Segler-Verband (DSV) ist. Dieser wird bei der Anmeldung bzw. der Einschreibung abgefragt.
    Ein möglicher Verein wäre der Formula Windsurfing Verein Kiel e.V.. Die Mitgliedschaft dort kostet nur 20,00 Euro jährlich.
    Weitere Vereine findest du unter folgendem Link: https://www.dsv.org/dsv/mitgliederservice/dsv-vereine/

     

  3. Man benötigt eine Haftpflichtversicherung, die die Risiken bei Kitesurf Regatten abdeckt ("Kitesurfen" und "Regatten" bzw. "Wettkämpfe" müssen explizit abgedeckt sein!). Die Haftpflichtversicherung muss eine Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 Euro haben. Diese Haftpflichtversicherung muss bei der Anmeldung, spätestens aber bei der Einschreibung, nachgewiesen werden. Das einfachste ist, die bereits bestehende Haftpflichtversicherung um eine entsprechende Deckungsbestätigung zu bitten.
    Bei Bedarf kann aber auch noch bei der Einschreibung vor Ort eine geeignete Versicherung für etwa 29,00 Euro pro Jahr abgeschlossen werden.

Wenn diese grundsätzlichen Voraussetzungen geklärt sind, kann man sich auf der Multivan Kitesurf Masters Website anmelden, das Meldegeld überweisen und schon ist man dabei!

Ansonsten gibt es keine besonderen Qualifikationen. Spaß haben und dabei sein, ist alles! 

Wir freuen auf Dich!

Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich auch gerne direkt an uns wenden: event@choppywater.de