In Sankt Peter-Ording sind vom 15. bis 19. August die besten deutschen Kitesurfer zu Gast. In der wohl größten Sandkiste der Welt findet der finale Austragungsort der Multivan Kitesurf Masters statt.
Die Multivan Kitesurf Masters in Sankt Peter-Ording sind nicht nur der letzte Tourstopp für die nationale Elite, sondern bieten auch allen Freizeitkitern die Möglichkeit, das neuste Material der Kitesurfindustrie zu testen. Innerhalb des Kitelife Villages präsentieren sich annähernd 30 Kitesurf Marken und stellen ihr 2019er Material vor. An der Wasserkante reihen sich hunderte Boards und Kites an der über 800 Meter langen Testarea. Hier können die Kitebegeisterten die Boards und Kites hautnah erleben.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Testbestrieb ist der Nachweis des VDWS-Levels 4 oder einer vergleichbaren Qualifikation. Zudem muss ein Lichtbildausweis als Pfand hinterlegt werden.
Highlight des Wochenendes wird der Condor BIG AIR Contest. Bei dem Show- und Spaßevent sind vor allem die Sprunghöhe und die Tricks aussagekräftig. Hoch, weit und spektakulär, die Bedingungen am morgigen Tag versprechen so einiges. Board-offs und endlose Rotationen mit Drehwurmgarantie sind garantiert. Nicht nur geübte Profikitesurfer können in dieser Disziplin starten, auch Freizeitkiter, die ihr Können unter Beweis stellen wollen, sind herzlich willkommen, den Luftraum über St. Peter-Ording zu erobern.
Die Gewinner in den Kategorien Youth, Men, Women können sich jeweils über einen Condor Flug für sich und eine Begleitperson nach Agadir freuen.
Die Windvorhersage verspricht für das Wochenende noch einmal perfekte Bedingungen, so dass alle Kiter in St. Peter-Ording auf ihre Kosten kommen. Die Deutsche Meisterschaft ist in den Disziplinen Freestyle, Slalom und Racing angesetzt. Besonders am Samstag sagen die Meteorologen optimale Windbedingungen voraus.