top of page
  • Choppy Water

"In St Peter Ording war ich leider verletzt"

Mats Clasen


Es geht weiter mit dem Cuxkiter Mats Clasen.


1. Wer bist du?

Ich bin Mats und bin 17 Jahre alt.

Ich komme aus Cuxhaven und mein Hobby ist das Kiten.

2. Kitesurf Masters Einstieg

Meinen Einstieg in die Eventserie von den Multivankitesurfmasters, hatte ich letztes Jahr beim Stop in St Peter Ording im August.


3. Wie hast du die Saison 2022 erlebt?

Die Saison 2022 war super was den Wettkampf anging! Auf Usedom und in

Heiligenhafen waren harte Bedingungen zum Slalomfahren aber das Event bzw. die

Events waren im allgemeinen sehr cool und ich freu mich immer wieder die anderen

Fahrer zu sehen. Beim letzten Stop in St Peter Ording war ich leider verletzt und konnte

nicht am Wettkampf teilnehmen, jedoch habe ich sehr das Eventvillage genossen und die

Partys.


4. Was sind deine Ziele 2023?

Für 2023 habe ich mir bis jetzt noch keine Ziele gesetzt, jedoch würde ich in diesem Jahr

gerne zum ersten mal an internationalen Wettkämpfen teilnehmen.


5. Was machst du aktuell?

Ich befinde mich gerade dabei mein Abitur zu machen und versuche die kalte

Wintersaison in Deutschland zu überstehen.


6. Wer sind deine aktuellen Sponsoren?

Slingshot und Rideengine


7. Welche Tipps hast du für Einsteiger?

Immer am Ball bleiben und bl0ß nicht aufgeben! Das wichtigste ist es viel Zeit auf dem

Wasser zu verbringen und auch abseits vom Wasser zu trainieren.




33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page