• Choppy Water

Luisa Bodem im Interview



In welchem Alter hast du mit dem Kitesurfen angefangen und wie kam es dazu?

Zum Kitesurfen kam ich vor 7 Jahren. Davor war ich schon ein paar Jahre Landboarden weil ich relativ wasserscheu bin:D


Was begeistert dich daran?

Am Kitesurfen fasziniert mich das Fliegen. Schon als ich angefangen habe, war es mein Ziel abzuheben. Außerdem mag ich die Vielfalt. Egal ob auf Land, Wasser oder Schnee, es macht immer Spaß.


Hast du einen Lieblingsspot oder eine Lieblingsdisziplin?

Schwierig. Norwegen ist zum Snowkiten ein Traum. Fehmarn ist am vielseitigsten und Sardinien hat wunderschöne Strände und super Flachwassergebiete. Genauso mag ich jede Disziplin und möchte mich nicht auf eine beschränken müssen.


Seit wann fährst du bei den KSM mit und wie kam es dazu?

Ich fahre seit 2016 bei den Multivan Kitesurf Masters mit. Ich habe mich beim Freestyle angemeldet, mit dem Ziel vor Augen, den Raily to blind zu stehen. Freunde überredeten mich dann spontan zum Racen. Dabei bin ich dann auch geblieben. Schnell wechselte ich dann auf das Foil denn die Geschwindigkeit und die Leichtigkeit begeistert mich.


Auf Wettkampfnahrung schwörst du an einem anstrengenden Wettkampftag?

Hauptsache es gibt ein gutes Frühstück, dann kann man den Tag mit ein paar Bananen auch bis zum Abendessen überstehen.


Was ist dein Motto wenn du aufs Wasser gehst?

Hauptsache Spaß haben!


Was war dein größter Erfolg?

1. Platz Slalom und Foil 2018 und 2. Platz Foil 2019


Welchen Tipp würdest du anderen Kitesurferinnen geben?

Habt Spaß, wenn ihr auf dem Wasser seid. Setzt euch nicht unter Druck einen bestimmten Trick zu stehen und hört auf, wenn euch die Bedingungen nicht mehr gefallen oder ihr müde werdet. Hauptsache ihr fühlt euch wohl.


Was ist dein Ziel fürs nächste Jahr?

Wieder Spaß am Kiten haben und nicht für bestimmte Wochenenden trainieren und die Vielseitigkeit des Kitens wieder genießen. ich möchte zum Beispiel wieder öfter in die Welle und aufs Wasser kommen als letztes Jahr.


Vielen Dank für das nette Interview und eine erfolgreiche Saison 2020!

54 Ansichten

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-20

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: event@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung