top of page
  • AutorenbildChoppy Water

Multivan Kitesurf Masters 2024! - Der Termin steht!


Alljährlich im August wird St. Peter-Ording zum Mittelpunkt der Kitesurf-Welt. Die Kitesurf Masters locken mit einem einmaligen Mix aus Contest, Testival, Eventvillage und Partys. Spektakuläre Kite-Wettbewerbe begeistern die Zuschauer. Alle relevanten Marken nehmen an der Veranstaltung teil und präsentieren dort ihr brandneues Equipment. In der Testzone an der Wasserkante können die Kiter das Material direkt selbst ausprobieren und sich so einen umfassenden Marktüberblick verschaffen. Das lockt alljährlich über 1.500 aktive Tester an den Nordseestrand. Das Eventvillage bietet Shopping, Stöbern und Schlemmen bis zum Abwinken. Und bei den legendären Partys wird bis spät in die Nacht gefeiert. Insgesamt werden bis zu 90.000 Besucher zur größten Kitesurfveranstaltung der Welt erwartet.


Nun wurde der Termin für die Kitesurf Masters St. Peter-Ording 2024 bekannt gegeben. Der Mega-Event wird vom 13. bis zum 18. August 2024 auf dem Ordinger Nordseestrand stattfinden. Die Veranstaltung wird mit sechs statt fünf Tagen zukünftig einen Tag länger laufen als bisher. Damit soll die Chance auf gute Wettkampf- und Testbedingungen gesteigert werden. In diesem Jahr konnte das Village mit dem Testival und Rahmenprogramm erst mit einem Tag Verzögerung starten, nachdem das Eventgelände aufgrund einer Sturmflut mehrfach überflutet wurde.


„Wir freuen uns, den Termin für die Kitesurf Masters St. Peter-Ording 2024 bekannt geben zu können. SPO ist eine einmalige Location. Die Lage mitten im Nationalpark Wattenmeer auf einem den Naturgewalten ausgesetzten Nordseestrand erfordert sorgfältige Planung. Vom 13. bis zum 18. August 2024 werden wir mit den Multivan Kitesurf Masters wieder in St. Peter-Ording zu Gast sein. Dann wird sich die weltweite Kiteszene wieder auf dem Nordseestrand zu einer einmaligen Zusammenkunft der Branche treffen. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Partner, die bei diesem Event mit dabei sein möchten, sind eingeladen, sich bei uns zu melden“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die die Multivan Kitesurf Masters ausrichtet.


Ein Jahr lang wird die deutsche und internationale Kiteszene diesem einmaligen Saisonhöhepunkt entgegen fiebern. Alle Kiter, Kitefans und Besucher, die planen, zu den Multivan Kitesurf Masters zu kommen, sollten sich frühzeitig um Unterkünfte kümmern. Denn St. Peter-Ording und die gesamte Region Eiderstedt erwartet zu diesem Termin einen Besucheransturm. Unterkünfte in Veranstaltungsnähe werden Mangelware sein.

1.799 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page