top of page
  • AutorenbildChoppy Water

Kaya Lehmann - Ein Kitesurf-Talent aus Kopenhagen, Dänemark



Wir freuen uns, verkünden zu können, dass Kaya Lehmann für die Multivan Kitesurf Masters Freestyle Championships in St. Peter-Ording nominiert ist. Schon in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Kitesurfen und hat seitdem die Kite-Szene mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten bereichert.


Kaya wird von Eleveight großzügig unterstützt und ist stolz darauf, Teil ihres Teams zu sein.

Zu Kayas beeindruckendsten Erfolgen gehört der Titel der Weltmeisterin in der Kategorie Freestyle U19 im Jahr 2023. Doch das war nicht ihr einziger Erfolg, denn in diesem Jahr erreichte sie auch den zweiten Platz in der Kategorie Strapless U19 bei den Weltmeisterschaften. Bereits im Jahr zuvor hatte sie sich den Titel der Dänischen Meisterin 2022 gesichert und wurde Vize-Weltmeisterin im Freestyle U19. Zudem konnte sie sich 2022 den dritten Platz in der Kategorie Strapless U21 sichern und im Jahr 2021 den dritten Platz in der Kategorie Strapless U19.


Zu Kayas Lieblingstricks zählen der Backroll Board off Ticktack und der Shifty to wrapped. Ihre Ziele bei den Kitesurf Masters Championships sind hochgesteckt - sie möchte einen Podiumsplatz erreichen und sich mit den besten Kitesurfern der Welt messen. Diese Veranstaltung ist für Kaya von besonderer Bedeutung, da sie schon viel über die Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording gehört hat und nun endlich die Möglichkeit hat, als aktive Teilnehmerin dabei zu sein.


Wir sind gespannt auf die bevorstehenden Wettkämpfe und freuen uns auf Kayas Performance auf dem Wasser. Alle weiteren Informationen zum Event vom 09. bis zum 13. August findet man unter www.kitesurf-masters.de.

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page