top of page
AutorenbildChoppy Water

Review: Elias Ouahmid - 2. Platz im Slalom Herrenfeld beim Multivan Summer Opening


Vom 09. bis zum 13. Mai 2018 staunten die Bewohner und Besucher der schönen Nordseeinsel Sylt über die spektakuläre Action auf dem Wasser.

Der erste Tourstopp der Multivan Kitesurf Masters (offizielle Deutschen Meisterschaftsserie), das "Multivan Summer Opening Sylt“, wurde in Westerland ausgerichtet.

Der Tourstopp ist für alle drei Disziplinen ausgeschrieben: Racing, Slalom und Freestyle.

Die besten deutschen Athleten, aber auch einige internationale Teilnehmer trafen am Brandenburger Strand in Westerland ein und präsentierten ihr Können bei top Bedingungen.

Einer der Teilnehmer, Elias Ouahmid, bewies schon früh, dass er nicht nur ein ernstzunehmender Kontrahent ist sondern auch große Chancen auf den Titel „Deutscher Meister 2018“ hat.

Er startete in allen drei ausgeschriebenen Disziplinen.

In seiner Lieblingsdisziplin Slalom belegt er mit seinen 18 Jahren hinter Florian Gruber (24 Jahre) den stolzen zweiten Platz.

In solch einem starken Starterfeld ein fantastisches Ergebnis!

Nicht ganz reichte der Einzug in die Top 3 in der Disziplin Racing. Hier belegt er hinter dem ersten, Florian Gruber, dem Zweiten, dem Dänen Oliver Hansen und dem Dritten, Jannis Maus aus Hamburg, einen grandiosen vierten Platz.

Auch in der Disziplin Freestyle, konnte er sich einen Platz in der Top 10 sichern.

Schon im vergangenen Jahr stand Elias in zahlreichen Wertungen auf dem Siegertreppchen und erhielt einige Pokale. Welchen Platz er sich in der Deutschen Meisterschaftsserie in dieser Saison sichert, wird in St. Peter-Ording bekannt gegeben. Hier wird der letzte Tourstopp der Multivan Kitesurf Masters vom 15. bis zum 19. August stattfinden.

Neben einer Shopping- und Cateringmeile wird hier auch das Kitelife Testival, die größte Kitesurftestveranstaltung und -Messe der Welt tausende Besucher und auch Sportler an den Strand locken.


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page