• Choppy Water

Top-Erfolge der Deutschen Spitzenreiter beim World Cup


Der Trofeo Princesa Sofía Mallorca World Cup auf der Baleareninsel bildet den Startschuss für Olympia 2024 in Frankreich. Deutscher Meister 2021 im Racing Jannis Maus verpasste nur knapp ein Podiumsplatz.


Am Start war das Team Germany mit Leonie Meyer, Florian Gruber, Jannis Maus und den Youngstern Jan Vöster und Kent Faßbender.


Leonie Meyer, Jannis Maus und Florian Gruber hatten zuvor auf Mallorca schon einige gute Trainingstage mit dem German Sailing Team des Deutschen Segler Verbands, bevor es zum ersten wichtige Wettkampf der Saison ging.


Jannis Maus und Florian Gruber sicherten sich bei den ersten Rennen gute Platzierungen, um sich ein Platz in der Gruppe der besten 14 für das Worldcup-Halbfinale zu sichern. Bei der Disziplin Formula Kite qualifizieren sich die besten zwei direkt fürs Finale. Die dritt- bis 14-Platzierten teilen sich in zwei Gruppen das Halbfinale, deren Sieger ziehen ins Finale ein. Jannis Maus holte sich den Sieg in seinem Halbfinale und somit auch ein Startplatz im Finale. Im Finale musste sich Jannis leider den Weltklassefahrern Theo de Ramacourt FR, Benoît Gomez FR, Connor Bainbridge GB geschlagen geben. Florian Gruber verpasste nur knapp das Finale und holte sich Platz 5 in der Gesamtwertung. Die Youngster Jan Vöster mit Platz 25 und Kent Faßbender auf Platz 62 zeigten ebenfalls gute Leistung beim World Cup auf Mallorca.


Leonie Meyer aus Kiel erkämpfte sich mit guten Rennen im den ersten Wettkampftagen ebenfalls ein Platz im Halbfinale und konnte sich am Ende mit Platz 9 eine Top -10 Platz in der Gesamtwertung sichern.


Alle Ergebnisse zum World Cup >>HIER<<


Die Regattasaison in Deutschland startet mit den Multivan Kitesurf-Masters vom 26.-29.Mai in Ahlbeck auf Usedom. Weiterer geht es dann in Heiligenhafen vom 4.-7.August und endet mit der Deutschen Meisterschaft in Racing und Slalom in St.Peter-Ording vom 17.-21.August.


Alle Infos zu den Wettkämpfen und Anmeldungen findet man >>HIER<< Foto: @felixdiemer / German Sailing Team / DSV Weitere Links: >>Windfinder ist Partner der Multivan Kitesurf Masters<< >>Interview mit Florian Gruber<<

>>Anmeldung - spare Geld mit dem Season Pass<<


126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen