top of page
  • AutorenbildChoppy Water

Sonne satt bei Multivan Kitesurf Masters Heiligenhafen 2019


Der zweite Tag der Multivan Kitesurf Masters in Heiligenhafen wurde von traumhaftem Wetter und einer Menge Rahmenprogramm geprägt. Die sportliche Pause kam den Fahrern sehr gelegen. Sie nutzten ihre Zeit sinnvoll und optimierten ihr Material, um für die bevorstehenden Racings am dritten Veranstaltungstag vorbereitet zu sein. Der Oldenburger Jannis Maus erzählte von seinen Plänen für den Finaltag: „Ich konnte gestern ein Mal den ersten und ein Mal den zweiten Platz einfahren. Im dritten Racing stürzte ich, da mir eine Leine gerissen war. Diesen Rückschlag möchte und muss ich morgen wieder gut machen! Ich weiß, dass das Potential vorhanden ist und möchte unbedingt zeigen, was ich kann und mir so einen Podiumsplatz sichern.“ Florian Gruber aus Garmisch-Patenkirchen lieferte sich direkt am Auftakttag der Multivan Kitesurf Masters in Heiligenhafen ein packendes Duell mit Maus, welches die beiden noch endgültig ausfechten müssen. Mit 3 Windstärken versprechen die Vorhersagen weitere Racings, in denen entschieden wird, wer den Tourstopp letztendlich gewinnt. Den zahlreichen Besuchern wurde trotz des mangelnden Windes etwas Action geboten. Von einigen Interviews mit den Spitzensportlern, über eine Autogrammstunde mit den Kitesurf-Stars, bis hin zu einem Stand Up Paddling Rennen zwischen Kitern, Organisatoren und Testivalpartnern wurde es nicht langweilig auf dem Veranstaltungsgelände. Direkt am Strand präsentierten die Kite-Marken Flysurfer, Core, Brunotti, SU2, PADICS und KOLD shapes ihr aktuelles Material. Als Vorgeschmack auf die größte Kitesurftest- und Messerveranstaltung beim Finale der Multivan Kitesurf Masters in St. Peter-Ording können bereits in Heiligenhafen einige Produkte vor Ort getestet werden. Den Abend ließ die Kitesurf-Elite bei entspannten Beats von den #KLUBHERREN und dem ein oder anderen kühlen Getränk zum Sonnenuntergang an der Seebrücke ausklingen.

144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page